Bad Mergentheim

SMV (Schüler Mit Verantwortung)

Wahl:

Die SchülerMitVerantwortung (SMV) ist ein demokratisch gewähltes Gremium der Schülerinnen und Schüler. Die einzelnen Klassen werden durch den/die Klassensprecher/in, sowie den/die Stellvertreter/in im Schülerrat vertreten. Im Schülerrat kommen alle gewählten Vertreter der Klassen zusammen. Die Mitglieder des Schülerrats wählen aus der Schülerschaft eine/n Schülersprecher/in und eine/n Stellvertreter/in. Diese bilden dann den Vorstand der SMV.

Aufgaben:
Die Mitglieder der SMV haben die Aufgabe, die Interessen der Schülerschaft gegenüber anderen Gremien der Schule, z.B. der Schulkonferenz, der Schulleitung oder der Gesamtlehrerkonferenz (GLK), zu vertreten. Durch die SMV kommt man mit verschiedenen Menschen ins Gespräch. Der Zeitaufwand lohnt sich, denn die SMV-Aufgaben bringen einen in seiner Persönlichkeit weiter und man bekommt einen Zeugnisvermerk. Jeder kann seine Stärken fördern, seien es Kreativität, Ideenreichtum, Planen, Organisieren, Mithelfen, für andere Menschen da sein.

Infobrett:
Alle Informationen zur SMV finden die Schülerinnen und Schüler am schwarzen Brett im Foyer.

Aktuelle SMV:
5a: Aylin Wagner, Gabriel Krupjan
5b: Mia-Sophie Treu, Noah Tremmel

6: Aurella Ala, Adam El-Mida

7a: Calvilanus Neba, Sofia Rekovsky
7b: Nico Kautzmann, Lena Öhm

8a: Viktor Hórvath, Kai Beetz
8b: Donit Sukaj, Katharina Kißling
9a: Luan Latifi, Cristina Cassis
9b: Patricia Behnisch, Nick Wiebe
10: Lara Rückgauer, Vincent Albert

Schülersprecher: