Talent Company

Im Dezember 2018 wurde die Strahlemann Talent Company eingeweiht. Das Projekt wird unterstützt von folgenden Bad Mergentheimer Schulen: Eduard-Mörike-Schule, Kopernikus-Realschule, Deutschorden-Gymnasium (DOG) und Lorenz-Fries-Schule. Auch wird es unterstützt von weiteren Kooperationspartner. Dazu zählen die Strahlemann Stiftung, die Dieter Schwarz Stiftung und die Stadt Bad Mergentheim,

Das Projekt soll die jungen Erwachsenen frühzeitig bei der Vorbereitung auf die Berufswahl und somit bei der Findung des für sie richtigen Berufes unterstützen. Hierfür bieten regionale Unternehmen unterschiedliche Workshops an, zu denen sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule nach eigenen Interessen und Vorlieben anmelden können. Aber auch die Eltern der Schülerinnen und Schüler bleiben nicht außen vor. Sie können sich bei den stattfindenden Elternabenden zur Beruflichen Orientierung selbst ein Bild machen und sich passende Informationen holen.