Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und an unserer Schule Interessierte,

Die richtige Schule für Ihr Kind zu finden ist keine leichte Aufgaben. Es freut mich, wenn Sie sich für unsere Eduard-Mörike-Schule entscheiden.

Unser Anliegen ist es jedem Kind eine umfassende Schulbildung zu vermitteln, die mit dem Hauptschulabschluss oder aber der Mittleren Reife nach der 10. Klasse dokumentiert wird.

Ziel allen schulischen Bemühens ist es, die Kinder fit für den Beruf oder eine weiterführende schulische Ausbildung zu machen. Gerade im Bereich der Berufsvorbereitung haben wir in den letzten Jahren ein umfassendes Konzept erarbeitet, welches bereits in Klasse 5 beginnt und in jedem Schuljahr einen Schwerpunkt unserer Arbeit bildet. Dafür wurden wir mit dem Boris-Berufswahlsiegel der IHK und Handwerkskammer Heilbronn-Franken 2016 ausgezeichnet.

Neben dem fachlichen Unterricht ist es uns aber auch besonders wichtig, die Schüler mit ihren Sozial- und Methodenkompetenzen zu stärken. Besondere Unterrichtsstunden und Einrichtungen wie die Streitschlichter oder die vielen Aktionen der SMV seien hier als Beispiele genannt.

Eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen ist uns sehr wichtig. Sehr gerne nehme ich mir deshalb für Ihre Anliegen Zeit.

Ihre erste Anlaufstelle bei Fragen, Sorgen oder Problemen sollte immer die Klassenlehrerin/der Klassenlehrer oder die Fachlehrkraft sein. Darüber hinaus können Sie auch gern über das Sekretariat mit mir einen Gesprächstermin vereinbaren.

Ich freue mich auf eine gute, konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen zum Wohl Ihres Kindes.

Ihre Nicole Floeder, Rektorin

Unser Schulleitungsteam wird von folgenden Lehrerinnen und Lehrern gebildet:  Frau Roth und Herr Braun

Sekretariat: Michaela Weiter