Anfahrt/Datenschutz

Der Förderverein der Eduard-Mörike-Schule hat einen neuen Vorstand

von links: Herr Pagel, Frau Rosenitsch, Frau Böther, Frau Rüdenauer, Frau Floeder

Der Förderverein der Eduard-Mörike-Schule Bad Mergentheim hat einen neuen Vorstand. Nach der Entlastung des bisherigen Vorstandes standen die Neuwahlen an.
Neu zu besetzen waren der Posten des 1. und 2. Vorsitzenden, des Kassierers und der Kassenprüfer.
Zunächst stellten die Inhaber der Posten die dazugehörigen Aufgaben der Mitgliederversammlung vor. Glücklicherweise fanden sich engagierte Mitglieder, die bereit waren, sich wählen zu lassen.

Einstimmig wurden gewählt: Frau Böther zur 1. Vorsitzenden, Frau Rüdenauer zur 2. Vorsitzenden, Frau Weiter zur Kassiererin, sowie Frau Rosenitsch und Herr Böther als Kassenprüfer.

Durch die Bereitschaft sich künftig in einem Vorstandsposten für die Belange der Schule einzusetzen, kann somit das Fortbestehen des 1995 gegründeten Vereins gesichert werden.

Der Förderverein ermöglicht der Eduard-Mörike-Schule Dinge, die ohne den Verein nicht möglich wären: Zuschüsse zu Klassenfahrten oder das Annehmen von Spenden, die Unterstützung der Fahrten zum Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Heilbronn Franken, die 2 Wochen lang nach Heilbronn zur praktischen Berufsorientierung unternommen werden oder der regelmäßige Besuch der Jugendtechnikschule Taubertal. Die Schulleiterin Nicole Floeder sowie die ehemaligen Vorsitzenden Frau Barthelmes und Frau Schnall, sowie der Kassierer Herr Gerritzen freuen sich auf eine gesicherte Zukunft des Fördervereins und hoffen auf viele neue Mitglieder, die die Schülerschaft der Gemeinschaftsschule unterstützen möchten.(Fl) 06.02.2019

Die Schule dankt allen Beteiligten für die Übernahme der verschiedenen Posten!

Ein Beitrittsformular erhalten Sie im Sekretariat. Danke für Ihre Unterstützung!

Im Januar 1995 wurde der Förderverein gegründet um als gemeinnütziger Verein die Hauptschule ideell und materiell dort zu unterstützen, wo die öffentlichen Mittel nicht ausreichen. Beispiele sind die Bezuschussung von Theateraufführungen, die Fahrten zur Berufsorientierung zur Handwerkskammer nach Heilbronn in Klasse 8 und 9, die Suchtmentorenausbildung, Schulhausgestaltung, Ausstattung etc.