IServ, die neue digitale Plattform an der EMS:

Liebe Schulgemeinschaft, die Nutzungsordnung zu Iserv finden Sie hier. Ebenso den Elternbrief, der am 13.04.21 per Post an alle versandt wurde:

0_Nutzung_Datenschutz-Schüler-HP.pdf

0_Elternbrief Schüler iServ.pdf

Einen Link zu unserem IServ finden Sie hier

Bitte beachten, zur sinnvollen Nutzung brauchen Sie die Zugangsdaten Ihres Kindes, welche Sie demnächst erhalten werden.

Die aktuellen Schreiben aus dem Kultusministerium finden Sie hier:

ELTERNBEIRAT  2020/21

Als Elternbeiratsvorsitzende wurden Herr Haaf (LG 7b) und Frau Hentschel (LG 8b) einstimmig bestätigt. Bei Anliegen an die Elternbeiratsvorsitzenden hilft Ihnen das Sekretariat gern weiter.

Was ist zu tun, wenn Ihr Kind Erkältungssymptome (Husten, erhöhte Temperatur, Halsschmerzen) zeigt oder andere Krankheitsanzeichen?

Umgang mit Kranheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern und Jugendlichen

Die gleichen Informationen auch in Arabisch:

Mein Kind ist krank - Arabisch

Kontaktaufnahme zu  uns über

Email: poststelle@ems.mgh.schule.bwl.de oder schulleitung@ems.mgh.schule.bwl.de

Die Schulleitung erreichen Sie auch über DiLer direkt.

Das Team der SchulpsychologInnen unterstützt alle am Schulleben Beteiligten Personen: Schüler und ihre Bezugspersonen, Lehrkräfte, Schulleitungen, Schulaufsicht sowie weitere Personen im Kontext Schule

Sie bieten zu jeder psychologischen Frage im schulischen Bereich Hilfe zur Selbsthilfe an, d.h. sie unterstützen die Ratsuchenden bei der Lösung ihrer Probleme. Alle Beratungsgespräche unterliegen der Schweigepflicht und sind kostenfrei.

Ist im Kontext einer telefonischen Beratung ein persönliches Gespräch an der Schulpsychologischen Beratungsstelle angezeigt, so wird dies voraussichtlich mit Beginn des Unterrichtsbetriebes möglich sein.

Die für Ihre Landkreise zuständigen Schulpsychologischen Beratungsstellen Künzelsau und Tauberbischofsheim sind montags bis donnerstags von 9 - 15 Uhr und freitags von 9 -13 Uhr erreichbar:

Schulpsychologische Beratungsstelle Künzelsau

Schulpsychologische Beratungsstelle Tauberbischofsheim

Landkreise Schwäbisch Hall und  Hohenloheland

Main-Tauber-Kreis

E-Mail: poststelle.spbs-kuen@zsl-rs-gd.kv.bwl.de

E-Mail: poststelle.spbs-tbb@zsl-rs-gd.kv.bwl.de

Entschuldigungspflicht der Eltern

Bitte entschuldigen Sie Ihr Kind bei Krankheit am ersten Fehltag bis 9 Uhr schriftlich (auch per email) oder telefonisch im Sekretariat (07931-574020). Vor 8 Uhr ist auch ein Anrufbeantworter geschaltet.

Ab dem 3. Fehltag benötigen wir außerdem eine schriftliche Entschuldigung. Im Fall einer telefonischen Entschuldigung brauchen wir auf jeden Fall auch eine schriftliche Entschuldigung.

Beurlaubungen

Beurlaubungen müssen schriftlich beantragt werden (mit der Begründung für den Beurlaubungswunsch)- mindestens eine Woche im Voraus. Beurlaubungen für einen Tag werden beim Klassenlehrer beantragt, längere Beurlaubungen bei der Schulleitung.

Informationen zum Elternbeirat, Klassenpflegschaft, Schulkonferenz

57 Schulgesetz Elternbeirat.docx