Eduard-Mörike-Schule
Schulleitung
Unser Kollegium
Schulsozialarbeit
Gemeinschaftsschule
Werkrealschule
Cafeteria
Berufsorientierung
SMV+Streitschlichter
Fotoalbum
Aktuell
Elterninfo
Förderverein
Termine
Eduard Mörike
Anfahrt/Datenschutz
Archiv
Links

Trotz Corona: SMV feiert Weihnachten

Nachdem unsere sonst so schöne und gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen Lerngruppen zusammen nicht möglich ist, hat die SMV uns aber auf andere Weise in weihnachtliche Stimmung gebracht. Zum einen wurde das traditionelle Türbattle auch in diesem Jahr von fast allen Lerngruppen genutzt um die Schule schöner zu gestalten. Zum anderen hat die SMV mit Herrn Lisiecki einen tollen Weihnachtsfilm aus Beiträgen vieler verschiedener Lerngruppen und Unterrichtsfächern zusammengeschnitten, den sich alle in ihren Lerngruppen anschauen konnten. Vielen Dank dafür!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
    

 

SMV Weihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr versammelte sich die ganze Schulgemeinschaft in der Aula um an der von der SMV vorbereiteten Weihnachtsfeier teilzunehmen. Es wurde gesungen, getanzt, der Weihnachtszirkus gastierte und die Klassensprecher hatten ein äußert ansprechendes und lustiges Theaterstück "Weihnachten reloaded" vorbereitet. Vielen Dank an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer.


 

 

 Weihnachten 2019 - Weihnachten reloaded

 

Weihnachtstürbattle 2019

Auch in diesem Jahr kämpfen alle Lerngruppen/Klassen um den Sieg beim Weihnachtstürbattle. Hier unsere Türen:

 

6b

 

8b

 

8a

 

5b

 

7a

 And the winners 2019 are....

3. Platz 8b

2. Platz 9a

1. Platz 5b

Herzlichen Glückwunsch und Danke an alle Klassen und Lerngruppen!

 

7b

 

9b

 

5a

 

10

 

SMV 2019/20

Die Schülersprecher sind gewählt: Jennifer Hanke  und Ali Milod (beide Kl. 10) führen mit Unterstützung von Herrn Lisiecki und Frau

Hellmuth die SMV in diesem Schuljahr an!

 

VALENTINS- UND FREUNDSCHAFTSGRÜSSE AM SMV-ROSENTAG

Am vergangenen Donnerstag zogen zum Valentinstag unsere Klassensprecher mit Rosen bepackt durch die Klassenzimmer. Eine Woche vorher konnten diese von den Schülern bestellt und mit einer Botschaft an ihre/n Auserwählten geschickt werden. Neben roten Valentinsrosen gab es auch gelbe Freundschaftsrosen, wenn man sich einfach mal nur etwas Nettes sagen oder sich bedanken wollte. So schickten sich die Schüler nicht nur Herzchen und entsprechende Valtentinsbotschaften, sondern auch Dinge wie „Du bist mein bester Freund“ oder „Danke, dass du immer für mich da bist.“
Über 100 solcher Botschaften und Rosen konnten unsere Klassensprecher überbringen.

Vielen Dank für eure Teilnahme, die ganzen Nettigkeiten und die vielen tollen zwischenmenschlichen Momente, die ihr ausgetauscht habt!


Eure SMV

 

 

SMV schafft Billardtisch für den Aufenthaltsraum an

Ziemlich stolz versammeln sich unsere SMV-Schüler um ihre neue Errungenschaft. Zurecht, denn sie konnten den Schülern unserer Schule und sich einen gemeinsamen Wunsch erfüllen:

Durch die vergangenen SMV-Verkaufs-Aktionen wie die Nikolausverkäufe oder den Rosen-Tag konnte die Anschaffung eines Billardtisches mit allem, was dazu gehört, finanziert werden.
Der neue Tisch wurde am Dienstag feierlich von den neuen Schülersprechern eingeweiht und steht nun allen Schülern in den Mittagspausen im Aufenthaltsraum zur Verfügung.
Wir wünschen allen viel Spaß damit! Behandelt ihn gut, damit wir uns gemeinsam lange an ihm erfreuen können und greift weiter bei unseren Verkaufs-Aktionen zu – dann können wir auch in Zukunft solche tollen Sachen für euch umsetzen. (SMV)

 

SMV: FUSSBALL-TURNIER WIRD ZUM VÖLKERBALL-TURNIER

Was im vergangenen Jahr als SMV-Fussballturnier startete, wurde in diesem Jahr auf vielfachen Wunsch unserer Schüler kurzer Hand zum SMV-Völkerballturnier umfunktioniert.

Die Schüler traten klassenweise mit eigenen Teamnamen an, die gesamte Bühne unserer Turnhalle war mit Klassen gefüllt. Viele hatten Fanplakate entworfen und feuerten ihr Team tatkräftig an.

Ein großer Vorteil des neuen Turniermodus zeigte sich sofort: Es konnten wesentlich mehr Spiele abgehalten werden! So trafen in insgesamt 16 Vorrundenspielen alle Klassenstufen aus Gruppe A und B aufeinander, bevor wegen Punktegleichheit in einem spannenden Zielwerfen die Finalpaarungen aus den Erst- und Zweitplatzierten der Gruppen ermittelt werden konnten.

Nach der Halbfinalrunde konnte sich die 8a schließlich im Finale durchsetzen. Sie gewann damit neben dem SMV-Wanderpokal (der seither von den Schülern sogar stolz durch die Fachräume getragen wird) einen Eis-Gutschein für die gesamte Klasse.

Wir hatten einen fantastischen Tag und bedanken uns bei den Schülern für ihr faires und diszipliniertes Verhalten an diesem Tag auf und neben dem Spielfeld – und natürlich bei allen Kollegen, die dieses Turnier tatkräftig unterstützt haben.

Wir freuen uns auf das nächste Turnier im kommenden Schuljahr!

Die SMV (Hr. Lisiecki)

 

 

 

Eduard-Mörike-Schule Gemeinschaftsschule Bad Mergentheim